Texte
Erste Artikel habe ich bei der WAZ geschrieben, bei Jung von Matt in Hamburg habe ich dann gelernt, wie auch wenige Wörter in Erinnerung bleiben können.
Konzepte
Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und Betreuung von digitalen Markenauftritten auf den größten Social Media-Plattformen + Konzeption von Video-, Audio- und Print.
Distribution
Beim WDR habe ich bisher zwei YouTube Accounts mit aufgebaut und leite sie seitdem als Channel Manager – mit beiden Kanälen erreichen wir seitdem jede Woche mehrere Millionen Menschen.
Reportagen, Headlines, Ideenfindung – meine bisherigen Stationen:
Auswahl von Kreationen bei Jung von Matt
HYPNOPOLIS – BMW
HYPNOPOLIS ist die erste fiktionale Podcast Serie von BMW. Die internationale Produktion umfasst insgesamt sechs Episoden und dauert 120 Minuten. In der Geschichte geht es um die Journalistin Hope Reiser, die zu einer dreißigjährigen “Schlafstrafe” verurteilt wurde – doch sie ist von ihrer Unschuld überzeugt. Nachdem sie wieder erwacht, kämpft sie in einer ihr völlig unbekannten Zukunft um ihre Vergangenheit.
Beim ADC gewann das Projekt vier Auszeichnungen (u.a Silber und Bronze), die Jury schrieb: “[…] das Script ist außerdem so spannend, dass man automatisch in eine futuristische Welt hinein gezogen wird und sich nur schwer davon lösen kann.”
Mein Part
Entwicklung der Idee und der Story.
LIKE A BOSCH – BSH
“Like a Bosch” ist die bisher erfolgreichste Bosch-Kampagne. Für BSH (ein Tochterunternehmen von Bosch) haben wir hier mit dieser Mechanik diverse Haushaltsgeräte in Szene gesetzt.
Mein Part
Text und Ideen
COPIES – BMW
Von langen Copies für Websites bis zu eingängigen Headlines wie hier – für BMW konnte ich bei Jung von Matt an vielen Stellen Texte schreiben.
Mein Part
Text